Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung eines Beschwerdeverfahrens gemäß geltenden Gesetzen und im Einklang mit den UNGPs. Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir geeignete interne Beschwerdeverfahren. Gleichzeitig prüfen wir auch für Sie die Möglichkeit der Beteiligung an externen existierenden Beschwerdeverfahren. Wir bringen die Mechanismen und Verfahren durch die Entwicklung von Prozessen in die Umsetzung und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, die Ergebnisse für Ihre Risikoanalysen zu nutzen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen auch die Vernetzung mit Compliance- Anwälten an, die als externe Ombudsleute fungieren können. Ihr Weg zum Beschwerdeverfahren:
- Analyse der Lieferkette
- Analyse der Möglichkeiten zur Einrichtung eines unternehmensinternen Verfahrens oder Beteiligung an einem externen Beschwerdemechanismus
- Konzeption eines Beschwerdeverfahrens ausgerichtet an Ihren Geschäftsprozessen
Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. In einem unverbindlichen ersten Gespräch beantworten wir gern Ihre Fragen. E-Mail senden
Finden Sie hier weitere interessante Inhalte